Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Iberotel Coraya Beach ***** Marsa Alam

© copyright Iberotel Coraya Beach

2001 wurde dieses 5-Sterne-Hotel, ca. 5 km vom neuen Flughafen Marsa Alâm entfernt, eröffnet. Bis Quseir sind es rund 67 km und nach Marsa Alâm etwa 70 km. Es liegt in einer Bucht mit ca. 800 m langem Sandstrand und hat ein schönes Korallenriff praktisch vor der Haustüre. 

Die Anlage ist im traditionellen nubischen Stil gebaut, jedoch mit modernen Elementen gemischt.

Ausstattung:
Anlage mit 364 Zimmern (inklusive 7 Suiten) in Nubischer Architektur mit einem modernen Touch und komfortabler Ausstattung. Gruppen von Bungalows, alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse, Badezimmer mit Dusche, Toilette und Fön, individuell regulierbare Klimaanlage (kalt / warm), Direktwahl-Telefon, Satelliten TV, Kühlschrank, Safe. Größere Zimmer für Familien oder Nichtraucher-Zimmer sind auf Anfrage möglich.

Zimmer:364 komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Zimmer in verschiedenen Gebäudegruppen mit zwei und drei Etagen. Sie haben Dusche, WC, Fön, Klimaanlage, Safe, Sat.-TV, Telefon, Minibar, Balkon oder Terrasse, Garten- oder Poolblick (E/DZ). Die Zimmer mit Meerblick sind gleich ausgestattet (E/DJ).
Die Deluxe-Zimmer sind etwas größer (ca. 34 qm), haben zusätzlich Bademantel und Hausschuhe; mit Garten- und Poolblick (T/DD), mit Meerblick (T/DDJ). Die komfortablen Suiten haben einen Wohn- und einen Schlafraum, Bademantel, Hausschuhe und Meerblick (SAJ). Economy: Spezialpreis für Doppelzimmer mit Dusche, WC – begrenztes Angebot (DZF).

Verpflegung: Sie können wählen zwischen Halbpension (Frühstücks- und Abendessenbüfett) und «Club Pharao» (Leistungen siehe rechts oben).
Hinweis: Abends angemessene Kleidung erwünscht (lange Hose für Herren).

Sport und Wellness: gegen Gebühr: Tauchen, Schnorchelausrüstung; Tennisplätze (Flutlicht), Squash, Billard; Wellness-Center: Dampfbad, Sauna, Jacuzzi, Fitnessgeräte, Massage.
Ohne Gebühr: Tischtennis, Strandfußball, Beachvolleyball, Wasserball, Gartenschach, Aerobic, Darts, Boccia, Gymnastik.

Unterhaltung: Tagsüber Animationsprogramm; an fünf Abenden je Woche Unterhaltungsprogramm. Amphitheater.

Kinder: Mini-Club (4 bis 12 Jahre) mit Spielplatz. Separates Kinderbecken beim Pool. Hochstühle, Babybetten.

Hoteleinrichtungen: Terrassen mit drei Süßwasser-Swimmingpools (einer ist beheizbar) und Swim-in-Bar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Strand und Pool ohne Gebühr. Lobby mit Rezeption und Bar, orientalisches Café, Hauptrestaurant mit Terrasse (Frühstücks- und Abendessenbüfett – teilweise werden Gerichte in den «à-la-minute-Stationen» während der Mahlzeiten frisch zu-bereitet), À-la-carte-Restaurant, Beachbar am Strand. Shopping-Arkade.



Klima & optimale Reisezeit

Die Anzahl der Regentage am Roten Meer ist ausserordentlich gering. Im Nildelta bzw. in Kairo sind etwas mehr Niederschläge zu erwarten. Zu beachten sind eventuell auch heftige Winde, die aus Richtung Süden bzw. aus den Wüstengebieten kommen können.

Einreisebestimmungen

Ihr Reisepass muss bei Ihrer Ausreise noch 6 Monate gültig sein. Das notwendige Visum erhalten Sie bei der Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr beträgt für EU-Angehörige pro Reisepass Euro 25,-. Für andere Nationalitäten erhalten Sie Informationen beim jeweiligen Generalkonsulat bzw. bei der Botschaft.

Land und Leute

Ägypten grenzt im Norden an das Mittelmeer, im Süden an den Sudan, im Westen an Libyen und im Osten an das Rote Meer und Israel. Der Nil teilt das Land in zwei ungleichmäßige Hälften, östlich des Suezkanals liegt die Sinai-Halbinsel. Die Amtssprache ist Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch werden häufig gesprochen. Die Hauptstadt ist Kairo, die größte Stadt der arabischen Welt.

Die offizielle Währung ist das ägyptische Pfund. Der Umtausch ist in Wechselstuben und Banken, sowie in den meisten Hotels möglich. Akzeptiert werden alle gängigen internationalen Währungen, Reiseschecks und zum Teil Kreditkarten.
Die ägyptische Küche ist stark von der arabischen und der türkischen, ein wenig auch von der mediterranen geprägt. Groß ist die Auswahl an Vorspeisen - Mezze. Sie werden auf kleinen Tellern mit Fladenbrot serviert. Fleisch vom Hammel oder Lamm, Geflügel oder Rind - Schwein ist Muslimen nicht erlaubt - wird meist gegrillt. Fantasievoller sind die Ägypter am Roten und Mittelmeer bei der Zubereitung von Fisch. Je nach Küstenregion werden Barrakudas, Tintenfische, Garnelen oder Hummer auf unterschiedliche Weise serviert. Abgeschlossen wird das Essen mit einem süßen Dessert oder Gebäck. Ein auf türkische Art zubereiteter Kaffee, Ahwa, und der Genuss der orientalischen Wasserpfeife helfen bei der Verdauung. Getrunken wird in Ägypten vornehmlich Tee, Sha, in verschiedenen Sorten und Kaffee. Daneben gibt es eine Reihe von Erfrischungsgetränken, z.B. Limonensaft, Zuckerrohrsaft oder Tamarhindi - ein säuerliches Teegetränk aus Tamarindenfruchtfleisch. Obwohl Alkohol im Islam eigentlich verboten ist, wird in Ägypten Bier und Wein produziert und auch getrunken. Gelegentlich stößt man auch auf den höherprozentigen Araki - einen einheimischen Dattelschnaps.
 


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.