Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Cocotinos Sekotong Indonesien

© copyright Cocotinos Sekotong

Das Cocotinos Sekotong liegt in einer abgeschiedenen wunderschönen Bucht im Südwesten der Insel Lombok. Das kleine Boutique Resort & Spa befindet sich auf dem Gelände einer alten Kokosnussplantage direkt an einem herrlichen 300 m langen privaten Sandstrand.

Unterkunft: Das junge innovative Management legt großen Wert auf hervorragenden Service und ist stets bemüht, lokale Traditionen mit hohem Standard zu kombinieren und die Umgebung natürlich zu erhalten. Das Cocotinos ist umgeben von kleinen Hügeln und bietet den Gästen einen tollen Blick auf drei idyllische tropische Inseln. Die 28 Zimmer befinden sich in Doppel-Villen, die sich im Garten, am Pool und einige am Strand verteilen. Es gibt ein Restaurant sowie ein SPA und einen Pool im tropischen Garten.

Zimmer: Alle 28 Zimmer des Resorts sind individuell gestaltet und in die natürliche Umgebung eingebettet. Die Zimmer sind geräumig und haben hohe Decken, Klimaanlage, Ventilator, TV, Safe, Kaffee- und Teezubereiter, Kühlschrank, Bad mit DU/WC und eine Terrasse. Die Zimmer sind in 5 Kategorien unterteilt: es gibt 8 Terrassenzimmer in der Gartenanlage mit Doppelbetten oder 2 einzelnen Betten, 10 Gartenzimmer in Doppelvillen mit Doppelbetten oder 2 einzelnen Betten, 5 Gartenzimmer mit Pool- oder Meerblick, die ebenfalls mit Doppelbett oder 2 einzelnen Betten ausgestattet sind. All diese Zimmer haben ein Tagesbett, das auf Wunsch für eine dritte Person hergerichtet werden kann. Zusätzlich gibt es 3 Villen: eine davon mit einem Schlafraum, eine mit 2 Schlafräumen und eine Villa auf 2 Stockwerken auch mit insgesamt 2 Schlafräumen. Die Villen haben einen eigenen kleinen Pool.

Verpflegung: Das Resort kann mit Frühstück, Halb- oder Vollpension gebucht werden. Im Restaurant wird eine Kombination aus westlichen und indonesischen Gerichten serviert. Der Nachmittagstee ist kostenfrei.

Sport und Wellness: Im Laleina Spa kann man sich mit verschiedenen Massagen und Behandlungen verwöhnen lassen. Trekking Touren, Dorfbesuche und Marktbesuche, Inselhüpfen zu den vorgelagerten Inseln, Lombok Halb- und Ganztagestouren können vor Ort vom Resort organisiert werden.



Klima & optimale Reisezeit

Indonesien zählt zu den größten Regenwaldgebieten der Welt. Auf Borneo, Sumatra, Westjava, Papua, den Molukken und Sulawesi gibt es immerfeuchtes Tropen-Klima. Temperaturen schwanken im Jahresverlauf kaum und liegen im Mittel zwischen 25 °C bis 27 °C. Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 95 % und vorherrschender Windstille spricht man auch von tropischer Schwüle. Die Niederschlagsmenge eines Jahres liegt zwischen 2000 mm und 4000 mm.

Auf dem übrigen Java, den kleinen Sundainseln und den Aruinseln bestimmt der Monsun das Klima. Er sorgt für gleich bleibend hohe Temperaturen, die aber innerhalb von 24 Stunden Schwankungen von 6 °C bis 12 °C unterliegen können. Der Nordostmonsun führt vorwiegend trockene Luft mit sich und löst dadurch eine Trockenzeit (Wintermonsun genannt) aus.

Einreisebestimmungen

Deutsche Staatsangehörige benötigen seit dem 1. Februar 2004 ein Visum zur Einreise nach Indonesien. Das Visum wird bei der Einreise erteilt und kostet 25,- USD für einen Aufenthalt bis zu dreißig Tagen, zahlbar in USD. Eine einmalige Verlängerung des Visums über 30 Tage hinaus für weitere 30 Tage ist seit dem 26.01.2010 möglich. 
Eine Visumserteilung bei Einreise ist nur an folgenden Grenzübergangsstellen möglich:
Flughäfen: Medan, Pekanbaru, Padang, Jakarta, Bandung, Surabaya, Denpasar (Bali) und Manado, Yogyakarta, Surakarta/Solo, Mataram, Balikpapan, Makassar, Kupang.
Seehäfen: Batam (Sekupang, Batu Ampar, Nongsa, Marina Teluk Senimba), Tanjung Uban (Bandar Bintan Telani, Lagoi, Bandar Sri Udana Lobam), Medan (Belawan), Sibolga, Dumai (Yos Sudarso), Padang (Teluk Bayur), Jakarta (Tanjung Priok), Bali (Padang Bai) und Jayapura, Bitung, Tanjug Balaikarimun, Semarang (Tanjung Mas), Kupang (Tenau), Pare-Pare, Makassar (Soekarno-Hatta).

Land und Leute

Die Republik Indonesien (indonesisch Indonesia) ist der größte Inselstaat der Welt. Er wurde am 17. August 1945 proklamiert und am 27. Dezember 1949 von den Niederlanden unabhängig. Die Hauptstadt Jakarta liegt auf der Insel Java, auf der mehr als die Hälfte der Einwohner des Landes leben. Der Name Indonesien ist eine Wortschöpfung auf Basis des Griechischen und setzt sich aus Indo- für Indien und nesos für Insel zusammen.

Die Landfläche Indonesiens verteilt sich auf 17.508 Inseln, von denen 6.044 bewohnt sind. Das indonesische Inselreich durchziehen eine große Anzahl von Meerengen, flachen Nebenmeeren und Seebecken. Im Norden verläuft eine der wichtigsten Wasserstraßen, die Straße von Malakka, von der Andamanensee in die Karimata-Straße, die nördlich in das Südchinesische Meer und südlich in die Javasee führt.

Die Javasee ist zentral gelegen und im Süden über Meerengen, wie die Sunda- oder Lombokstraße, mit dem indischen Ozean verbunden. Von der Celebessee zieht die Straße von Makassar in die östliche Javasee und die Floressee, die an die Bandasee mit den Gewürzinseln angrenzt. Weitere kleinere Meeresgebiete liegen südlich. Über dem indonesischen Teil der Insel Neuguinea liegt im Norden der Pazifik und südlich in Richtung Australien die Arafurasee und weiter westlich die Timorsee.

Zu Indonesien gehören die Großen (außer dem Nordteil Borneos) und die Kleinen Sunda-Inseln (außer Osttimor) sowie die Molukken, und damit der größte Teil des Indonesischen Archipels, außerdem gehört die Westhälfte Neuguineas (West-Papua, ehemals Irian Jaya) zu Indonesien. Damit liegt Indonesien nicht nur in Asien, sondern hat auch Anteil an Ozeanien.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.