Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Embudu Island Resort*** Süd-Male-Atoll

© copyright Embudu Island Resort

Diese schöne Insel im Süd-Male Atoll ist bei Tauchern und Badegästen gleichermaßen beliebt und seit Jahren Urlaubsziel vieler Stammgäste, die eine legere und freundliche Atmosphäre schätzen. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Dhoni ca. 50 Minuten. Sandstrand umgibt diese runde mit üppiger Vegetation und Palmen bewachsene Insel.

Unterkunft: Embudu hat 118 Zimmer total. Die 26 Standard- Zimmer in den Reihenbungalows, die rund um die Insel liegen, sind einfach möbiliert, mit Dusche / WC (kaltes Wasser), Deckenventilator und Terrasse ausgestattet. Die 76 Superiorzimmer sind gleicher Ausstattung und haben zusätzlich Klimaanlage, Warmwasser, Telefon, Kühlschrank und Fön. Die 16 Wasserbungalows sind auf Stelzen in das Meer zur Außenriffseite gebaut, sind luxuriöser ausgestattet und haben eine Sitzecke mit SAT- TV sowie ein Glasfenster im Boden.

Verpflegung: Das Zentrum der Insel bilden das offene Restaurant, in dem 3x täglich Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden, die lauschige Bar und der Coffee-Shop. Sie haben die Wahl zwischen Vollpension und All Inclusive (alle Softdrinks wie Cola oder Fanta, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Bier, offener Wein, diverse Spirituosen, Tagescocktail. Alle Getränke werden nur im offenen Zustand per Glas abgegeben. Kleine Nachmittagssnacks wie Tee, Kaffee, Sandwiches, Kuchen, Kekse sind ebenfalls enthalten). Bitte beachten Sie, dass das All-Inclusive-Paket bei Buchung eines Doppel- oder Dreibettzimmers von allen darin untergebrachten Personen gebucht werden muss.

Sport und Unterhaltung: Windsurfen, Kat-Segeln, Volleyball, Badminton, Schnorcheln, Nachtfischen, Barbecues, Souvenir-Shop, professionelles Serena Spa


Diverland Embudu

Die deutschsprachige PADI-Tauchbasis unter Management von Wolfgang und Sandrine Brak bildet nach den Standards von PADI aus.
Mit 150 Flaschen (10 l, DIN/INT), 5 Kompressoren K14/15, ABC-Ausrüstung, Spiro Lungenautomaten und Seaquest Jackets können bis zu 80 Taucher betreut werden. Der schmale Riffgürtel an der Süd- und Ostseite der Insel bietet vorzügliche Möglichkeiten, am fischreichen Hausriff zu tauchen, wo auch 3 schön bewachsene Dhoni-Wracks als weitere Attraktion versenkt wurden. Embudu liegt im Strömungsbereich der Gezeitenwechsel, daher kommen Haie und Rochen oft nahe zur Insel.

Die Tauchausfahrten führen vorzugsweise zum Nordrand des Süd-Male-Atolls mit seinen Steilwänden und Höhlen sowie zu den strömungsreichen Kanälen an der Ostseite. Neu seit Herbst 1998: Nitrox und Rebreather-Tauchen ( vorbehaltlich Verfügbarkeit ).


Klima & optimale Reisezeit

Die Malediven haben im meist ruhigen Indischen Ozean ein sehr konstant heißes, tropisches Klima. Die Temperaturen fallen selbst nachts selten unter 25 Grad.
Prägend für das Klima sind der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April. Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge. Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April.

Einreisebestimmungen

Ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepaß reicht für die Einreise in die Malediven. Damit erhalten Sie ein kostenfreies 30-Tage-Visum. Die Einfuhr von Alkohol und pornographischen Erzeugnissen ist strengstens verboten. 

Land und Leute

Name: Divehi Raajje oder Republic of Maldives
Sprache: Divehi
Währung: Rufiyaa
Impfungen/Medizinische Versorgung: Auf den Malediven sind keine Impfungen notwendig. Wir empfehlen dennoch, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen. Die medizinische Versorgung ist in den Touristenatolls sichergestellt. Ein medizinisches Druckkammerzentrum befindet sich auf der Hotelinsel Bandos und Kuramathi. 
Ortszeit: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +4 Std. (während der europäischen Sommerzeit +3 Std.).
Trinkgelder: Trinkgelder spielen auf den Malediven aufgrund des niedrigen Einkommens eine größere Rolle als in vielen anderen Urlaubsländern. Wenn Sie mit den Leistungen der Bediensteten und dem Personal zufrieden waren, freuen sich diese über eine kleine Anerkennung. 


Die Inselgruppe der Malediven bildet eine lange Kette aus unzähligen Inseln und Atollen, welche in verschiedene Atollgruppen unterteilt sind. Nur wenige der Atolle sind für den Tourismus freigegeben, die restlichen Atolle sind vom Tourismus noch weitgehend unberührt.
Das Nordmale Atoll mit Male der Hauptstadt der Malediven. 

Das Südmale Atoll liegt südlich des Nordmale Atolls, durch den nur 5 km breiten Vaadhoo-Kanal getrennt. Dieses Atoll stellt mit seinen vielen Kanälen ein besonders interessantes und reizvolles Tauchrevier dar.
Das Ari Atoll zählt bei erfahrenen Tauchern zu den schönsten und vielfältigsten der Malediven. Das Ari Atoll und das Südmale Atoll werden häufig bei Tauchsafaris kombiniert.
Das Baa Atoll die nördlichsten Inseln der Malediven liegen südlich der zu Indien zählenden Inselgruppe der Lakkadiven. Wie diese versuchen auch die Atolle nördlich des Male' Atolls seit einigen Jahren, Anschluss an den internationalen Tourismus zu finden. Erst wenige Touristenresorts sind im Baa Atoll zu finden. Das Atoll selber steckt voller unerforschten und unberührten Tauchplätze.
Das Lhaviyani-Atoll ist 37 Kilometer breit und ca 30 Kilometer lang. Es liegt 120 Kilometer nördlich des Nord-Male-Atolls. Benötigte man früher in etwa 8 Dhoni- bzw. 4 Speedbootstunden, um ins Lhaviyani-Atoll zu gelangen, dauert heute die Anreise mit den Air-Taxis rund 40 Minuten. Das Atoll wurde erst vor einigen Jahren für den Tourismus geöffnet und präsentiert sich dem Gast weitgehend unberührt.



Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.