Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Palau Plantation Resort Palau

© copyright Fish n´Fins

Das Ende 2004 eröffnete Palau Plantation ist ein privates, luxuriöses Resort. Das Resort wurde in Harmonie mit der Natur aus vielen Naturmaterialien errichtet. Die gesamte Konstruktion richtet sich nach den traditionellen Vorgaben Palaus: es wurde viel Holz, Bambus und Palmenwedel für die Dächer verwendet.

Lage: Das Resort liegt etwas abseits und sehr ruhig in Koror.  Es ist umgeben von Dschungel und Taro Feldern und liegt in einem tropischen Garten. An den Wegen wachsen Mangos, Bananen und Kokosnüsse.

Ausstattung: Das Resort verfügt insgesamt über 15 Zimmer, Bungalows und Suiten. Diese befinden sich in mehreren Wohneinheiten. Desweiteren gibt es ein ein Swimmingpool mit Liegestühlen und Hängematten und zwei Whirlpools. Im Spa-Bereich lässt es sich hervorragend entspannen. Die exzellente Küche des Restaurants verwöhnt den Gaumen mit asiatischen und internationalen Spezialitäten.

Zimmer: Jedes Zimmer ist mit einem anderen Motiv gebaut, aber bestimmte Elemente charakterisieren sie alle. Alle Zimmer haben eine schöne Lage. Die Premium Zimmer sind direkt im Hoteltrakt am Hang gelegen und bieten einen schönen Blick zu den Rock Islands und zum Meer. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, Klimaanlage, ein Bad mit Dusche/WC und TV. Die komfortablen, elegant eingerichteten Bungalows liegen im tropischen Garten des Resorts. Sie sind ausgestattet mit einem Doppelbett, kleiner Sitzecke, wunderschönem Badezimmer mit Badewanne und Blick ins Grüne, Kühlschrank, TV und einer großen Veranda mit Sitzmöbeln. Und die luxuriösen, geräumigen Suiten liegen im obersten Stockwerk des Hoteltrakts mit fantastischem Blick über den tropischen Garten zum Meer hin. Sie verfügen über ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein geräumiges Wohnzimmer mit Küchenzeile und einer großen Veranda. 

Verpflegung: Das Restaurant ist bekannt für traditionelle Köstlichkeiten aus Palau. Diverse Getränke werden in der Jungle Bar angeboten, die sich auf dem Hotelgelände befindet.


Fish & Fins

Tauchen Sie ab zu den Unterwasser-Wundern Mikronesiens: spannende Taucherlebnisse an dem Blue Corner, beeindruckende Großfische am der Peleliu Corner, majestätische Mantas im German Channel, pfeilschnelle Unterwasserjäger in der Shark City, behäbige Schildkröten in der Turtle Cove, geheimnisvolle Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg usw.

Bei Fish´n Fins wird die Anzahl der Taucher pro Boot limitiert damit Sie auch genügend Platz bei den Ausfahrten haben. Alle Boote haben gepolsterte Sitze, eine schützende Überdachung und Stauraum für die Dinge die trocken bleiben sollen. Fish´n Fins bietet Ihnen eine große Auswahl an Pressluftflaschen: 12 l (unser Standard), 15 l , 10 l und 7 l Tanks, die alle blau gekennzeichnet sind. Die NITROX-Flaschen sind aus Aluminium und alle als in Nitrox-Grün/Gelb markiert. Wir haben INT und DIN Ventile und garantieren, dass unsere Tanks immer bis zur maximalen Füllmenge gefüllt werden.

Es werden flexible Tauchtouren angeboten, die auf die Wünsche der Gäste abgestimmt werden. Eine Ganztagestour beginnt normalerweise um 08.30h, man kehrt nachmittags zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr nach Koror zurück. In der Oberflächenpause besteht die Möglichkeit, zu schnorcheln. Das Mittagessen nimmt man meist nach dem 2. Tauchgang an einem der Strände der Rock Islands ein.


Klima & optimale Reisezeit

In Palau herrscht das ganze Jahr über ein angenehm warmes Klima mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 27° C/ 82° F. Regnen kann es das ganze Jahr über. Der Jahresdurchschnittsniederschlag liegt bei etwa 3,5 Metern. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit beträgt 82%. Zwischen Juli und Oktober werden die meisten Regenfälle gemessen, aber auch in diesen Monaten scheint häufig die Sonne. Taifune kommen eher selten vor, da sich Palau außerhalb der gefährdeten Zone befindet.

Einreisebestimmungen

Viele Besucher von Palau fliegen mit Continental Airlines über Guam – dem Gateway nach Mikronesien. Es gibt täglich Verbindungen von Guam nach Tokio, in die USA und in andere große Städte. Continental Airlines fliegt täglich von Guam nach Palau und auch zweimal wöchentlich von Manila, Philippinen. Außerdem fliegen Asiana Airlines aus Seoul-Incheon (Südkorea), China Airlines aus Taipei (Taiwan – ROC) und Japan Airlines aus Tokio, Nagoya und Osaka nach Palau.Von der amerikanischen Westküste gelangen Sie über Hawaii und Guam nach Palau. Wenn Sie die malerischen Inseln betrachten möchten, können Sie auch über die Inseln Mikronesiens nach Palau kommen (Island Hopping). Aus Asien kommend gibt es zweimal wöchentlich Flüge zwischen Taipei, Taiwan, und Palau. In der Hochsaison gibt es zusätzliche. Aus Europa kommende Touristen können über die Emirate nach Manila fliegen und nach kurzem Aufenthalt anschließend mit Continental Airlines nach Palau.

Land und Leute

Der Staat, der der pazifischen Inselregion Mikronesien zuzuordnen ist, umfasst die Palauinseln, die aus der westlichen Inselgruppe der Karolinen gebildet werden und nördlich von Papua-Neuguinea liegen sowie einige weit abgelegene Inseln im Südwesten. Die sechs Inselgruppen der Palauinseln bestehen aus über 300 Inseln, deren bei weitem größte mit 396 km² Babelthuap ist. Nur elf der Inseln sind bewohnt. Die meisten Inseln sind Atolle aus Korallenkalk, die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen. Die frühere Hauptstadt Koror liegt auf der gleichnamigen Insel Koror, die nur 11 km² umfasst. Im Osten der Hauptinsel Babelthuap wurde 2006 die neue Hauptstadt Melekeok errichtet.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.