Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Grafton Beach Resort*** Tobago

© copyright Reisecenter Federsee

Das Grafton Beach befindet sich in der Nähe des Ortes Black Rock an der Südwestküste Tobagos und ist direkt neben dem Schwesterhotel Le Grand Courlan & Spa gelegen. Den langen Strand mit der beliebten Bucaneer´s Beach Bar erreicht man über Treppen von der Rückseite des Hotels aus und über eine kleine Nebenstraße.

Das Hotel ist eine Nichtraucheranlage, die in eine tropische Vegetation der Umgebung eingebettet wurde. Hier werden einem alle Voraussetzungen für einen erholsamen Badeurlaub geboten. Mittel- und Treffpunkt in der Anlage ist der Pool (Badetücher und Liegen ohne Aufpreis erhältlich) mit einer großzügig angelegten Sonnenterrasse und einer Swim Up-Poolbar. Zu den Einrichtungen gehören weiterhin eine Lobby mit Rezeption und Internetzugang (gegen Gebühr), das „Oceanview“-Restaurant, das Restaurant „Neptune’s Seafood Grill“ und 2 Bars.

Das Resort besteht insgesamt aus 106 Zimmern in 3 verschiedenen Kategorien. Die im karibischen Stil dekorierten Gardenview Zimmer bieten Bad/Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Satelliten-TV, Telefon, sowie eine möblierte Balkon/Terrasse. Die Oceanview Zimmer verfügen zusätzlich über direkten Meerblick und die Juniorsuiten sind geräumiger und bieten zudem eine kleine Sitzecke.

Das 3,5 Sterne Resort ist buchbar mit Frühstücksbuffet. Bei Buchung von Halbpension ist zusätzlich das Abendessen und bei Buchung von Vollpension das Mittag- und Abendessen inklusive. Bei Buchung von All Inclusive gibt es alle Mahlzeiten a-la-carte. Desweiteren gibt es eine Teatime und die nationalen Getränke (11-23 Uhr) sowie der Hauswein (glasweise) sind inkludiert (die Buccaneer Beach Bar ist nicht Teil des All Inclusive Programms). Im Oceanview Restaurant kann das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder à-la-carte (für All Inclusive Gäste) eingenommen werden. Das Neptune’s Seafood Grill bietet Essen in Buffetform oder à-la-carte (für All Inclusive Gäste) und hat an 5 Tagen die Woche abends geöffnet. In diesem Restaurant ist eine Reservierung erforderlich. In den Restaurants wird abends um angemessene Kleidung gebeten.

Nichtmotorisierter Wassersport (nur bei Buchung mit All Inclusive sonst gegen Gebühr), Squashplatz, Fitness-Center, Tennis (tagsüber) gibt es im Schwesterhotel Le Grand Courlan & Spa inklusive. Gegen Gebühr kann man auf dem 18-Loch Golfplatz „Tobago Plantations“ Golfen, in der Nähe gibt es einen Reitstall bei dem man Reiten gehen kann und Wellnessanwendungen können im Spa des Le Grand Courlan gebucht werden.

Für Kinder gibt es einen Kinderpool, einen Spielplatz, einen Spielraum, Babybetten und Hochstühle. Gegen Gebühr können Kinder zusätzlich im Kinderclub untergebracht werden (englische Betreuung, 4-12 Jahre). Ein Babysitterservice kann angefragt werden.


Extra Divers Crown Point

Die gut ausgestattete Extra Divers Tauchbasis steht unter professioneller, deutsch-sprachiger Leitung. Sie liegt an der geschützten Südwestküste Tobagos am wunderschönen Sandstrand der Stonehaven Bay. Die Basis ist den beiden Hotels Grafton Beach und Le Grand Courlan angeschlossen.

Der Süden Tobagos bietet sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher gleichermaßen viele Tauchmöglichkeiten. Die nahe gelegenen Riffe können in weniger als 20 Minuten mit dem Speedboat erreicht werden. Die Ausfahrten werden mit 10 m langen Fiberglasbooten durchgeführt, die 8 bis 10 Gäste bequem aufnehmen können.

Die Taucher werden samt ihrer Ausrüstung mit Pick-up Trucks zum Boot transportiert. Am Vormittag fährt man für zwei Tauchgänge hinaus, am Nachmittag wird ein weiterer Tauchgang angeboten. Die Karibikküste bietet farbenfrohe, intakte Korallengärten mit viel Fischbestand in geringen Tiefen. Auch das 75 m lange Wrack einer ehemaligen Fähre kann dort bewundert werden. An der raueren Atlantikküste besteht die Möglichkeit, an spektakulären Strömungstauchgängen z. B. am „Flying Reef“ oder am „Diver’s Dream“ teilzunehmen. Hier ist etwas Taucherfahrung nötig.

Ein bis zweimal pro Woche unternimmt die Tauchbasis Ganztagesausflüge auf die andere Seite der Insel nach Speyside und zu den Sisters. Hier begegnet man einer urwüchsigen und raueren Unterwasserlandschaft, die auch verwöhnte Taucher in ihren Bann zieht. Selbstverständlich werden alle Tauchgänge von einem ortskundigen Tauchguide begleitet. Checktauchgänge, Auffrischungskurse und Nachttauchgänge werden vom nahegelegnen Strand aus organisiert.


Klima & optimale Reisezeit

Das Klima ist für sämtliche Inseln, mit Ausnahme der nördlichen Bahamainseln, im Küstenbereich ein tropisches, die Temperatur ist das ganze Jahr durch ziemlich gleichmäßig, etwa 26,3 °C mit einem Unterschied zwischen der Mitteltemperatur des kältesten und heißesten Monats von 4 °C. 

Die feuchte Jahreszeit, der westindische Frühling, beginnt im Mai (oder April). Nach 14tägigem Regen tritt trockenes und beständiges Wetter ein. Um die Mitte des Augusts hören die erquickenden Seewinde auf zu wehen, die Hitze steigt bis zu einer unerträglichen Höhe. Die zweite, längere Regenzeit beginnt Ende August und wird am stärksten im Oktober. Gegen Ende November beginnt heiteres und angenehmes Wetter; der Wind kommt aus Norden und Nordosten und bringt den schönsten Winter, der vom Dezember bis Mai dauert. Die schlimmsten Begleiter der Regenzeit sind die Orkane (Hurrikans), die oft große Verheerungen anrichten, aber zugleich das Gleichgewicht in der Luft herstellen und dieselbe reinigen.

Einreisebestimmungen

Generell benötigen Sie zur Einreise in Länder der Karibik einen Reisepass, der mindestens noch sechs Monate gültig sein muss. Außerdem müssen Sie in der Regel ein Rückflug- oder Weiterflugticket vorweisen können. Auf den französischen und niederländischen Inseln der Karibik reicht hingegen ein normaler Personalausweis oder Reisepass zur Einreise aus. Auf fast allen karibischen Inseln bekommen Sie bei der Einreise ein Touristenvisum ausgestellt, welches bei der Ausreise wieder abgegeben werden muss.

Land und Leute

Die Karibik ist eine Region im westlichen, tropischen Teil des Atlantischen Ozeans nördlich des Äquators. Sie besteht aus dem Karibischen Meer und den dort gelegenen Inseln und Inselgruppen (Westindische Inseln). Die Karibik ist nach dem Volk der Kariben benannt, das die spanischen Eroberer auf den Kleinen Antillen vorgefunden hatten.

In dem Karibikraum leben heute ca. 36 Mio. Menschen verschiedenster Herkunft. Neben den sehr wenigen verbliebenen Ureinwohnern leben vor allem Menschen afrikanischer und europäischer Herkunft, Kreolen, sowie Inder (vor allem in Trinidad und Tobago) und Chinesen auf den verschiedenen Inseln der Karibik.

Spanisch und Englisch sind die Hauptsprachen der Karibik (die von 94 % der Einwohner gesprochen werden, wobei Spanisch davon etwa 70 % ausmacht), daneben Französisch, Niederländisch und verschiedene Kreolsprachen.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.