Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Velidhu Island Resort **** Ari-Atoll

© copyright Velidhu Island Resort

Das Velidhu Island Resort befindet sich im Norden des Ari Atolls, etwa 80 Kilometer vom Flughafen entfernt. Die etwa 350 Meter lange und 250 Meter breite Insel erreicht man mit dem Schnellboot in circa 2,5 Stunden. Der Transfer mit dem Wasserflugzeug dauert nur etwa 25 Minuten. Die große Lagune bietet optimale Bademöglichkeiten.

Unterkunft: Die Insel verfügt über 100 Zimmer und bietet eine Rezeption mit Sitzgruppen, ein Restaurant und Strandbar mit Snack-Service. Fernsehraum, Souvenirshop und einen Serena Health Spa. Die 80 Beach Bungalows (Einzelbungalows) verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, Bad/WC, Minibar sowie eine Terrasse zur Meerseite. Die 20 Wohneinheiten in den zehn Wasserbungalows sind geschmackvoll mit Rattaninterieur ausgestattet und haben zusätzlich Fön, Telefon, Sitzecke, Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung, ein Glasfenster im Boden und eine große Terrasse.

Verpflegung: Reichhaltiges Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Genießen Sie Ihre Mahlzeiten im Restaurant oder abends im Sunset Grill. Lassen Sie einen erlebnisreichen Tauchtag mit einem Cocktail in der Lighthouse Bar ausklingen! Vor Ort können Sie auch mongolisches Barbecue oder Hummer-Essen am Strand bestellen (gegen Aufpreis). Das All-Inclusive-Angebot beinhaltet zusätzlich ein Mittagsbuffet, Tee, Kaffee, bestimmte Snacks, Softdrinks, Säfte (Dosen), Bier, bestimmte Spirituosen (Gin, Whisky, Rum), Cocktails und Tischwein (rot oder weiß) zu den Mahlzeiten. Die Bar ist von 08:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Getränke in Flaschen und aus der Minibar sind nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten.

Sport und Unterhaltung: Regelmäßig Abendunterhaltung mit Live-Musik und Animationsprogramm. Vor Ort sind Inselhüpfen und Nachtfischen buchbar. Außerdem ist Tischtennis, Volleyball und Darts inklusive. Gegen Gebühr: Bananenboot, Paddelboote, Fischen, Katamaran-Segeln, Windsurfen und Wasserski.



Klima & optimale Reisezeit

Die Malediven haben im meist ruhigen Indischen Ozean ein sehr konstant heißes, tropisches Klima. Die Temperaturen fallen selbst nachts selten unter 25 Grad.
Prägend für das Klima sind der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April. Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge. Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April.

Einreisebestimmungen

Ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepaß reicht für die Einreise in die Malediven. Damit erhalten Sie ein kostenfreies 30-Tage-Visum. Die Einfuhr von Alkohol und pornographischen Erzeugnissen ist strengstens verboten. 

Land und Leute

Name: Divehi Raajje oder Republic of Maldives
Sprache: Divehi
Währung: Rufiyaa
Impfungen/Medizinische Versorgung: Auf den Malediven sind keine Impfungen notwendig. Wir empfehlen dennoch, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen. Die medizinische Versorgung ist in den Touristenatolls sichergestellt. Ein medizinisches Druckkammerzentrum befindet sich auf der Hotelinsel Bandos und Kuramathi. 
Ortszeit: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +4 Std. (während der europäischen Sommerzeit +3 Std.).
Trinkgelder: Trinkgelder spielen auf den Malediven aufgrund des niedrigen Einkommens eine größere Rolle als in vielen anderen Urlaubsländern. Wenn Sie mit den Leistungen der Bediensteten und dem Personal zufrieden waren, freuen sich diese über eine kleine Anerkennung. 


Die Inselgruppe der Malediven bildet eine lange Kette aus unzähligen Inseln und Atollen, welche in verschiedene Atollgruppen unterteilt sind. Nur wenige der Atolle sind für den Tourismus freigegeben, die restlichen Atolle sind vom Tourismus noch weitgehend unberührt.
Das Nordmale Atoll mit Male der Hauptstadt der Malediven. 

Das Südmale Atoll liegt südlich des Nordmale Atolls, durch den nur 5 km breiten Vaadhoo-Kanal getrennt. Dieses Atoll stellt mit seinen vielen Kanälen ein besonders interessantes und reizvolles Tauchrevier dar.
Das Ari Atoll zählt bei erfahrenen Tauchern zu den schönsten und vielfältigsten der Malediven. Das Ari Atoll und das Südmale Atoll werden häufig bei Tauchsafaris kombiniert.
Das Baa Atoll die nördlichsten Inseln der Malediven liegen südlich der zu Indien zählenden Inselgruppe der Lakkadiven. Wie diese versuchen auch die Atolle nördlich des Male' Atolls seit einigen Jahren, Anschluss an den internationalen Tourismus zu finden. Erst wenige Touristenresorts sind im Baa Atoll zu finden. Das Atoll selber steckt voller unerforschten und unberührten Tauchplätze.
Das Lhaviyani-Atoll ist 37 Kilometer breit und ca 30 Kilometer lang. Es liegt 120 Kilometer nördlich des Nord-Male-Atolls. Benötigte man früher in etwa 8 Dhoni- bzw. 4 Speedbootstunden, um ins Lhaviyani-Atoll zu gelangen, dauert heute die Anreise mit den Air-Taxis rund 40 Minuten. Das Atoll wurde erst vor einigen Jahren für den Tourismus geöffnet und präsentiert sich dem Gast weitgehend unberührt.



Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.