Medhufushi Island Resort ***** Meemu-Atoll
Medhufushi liegt auf der Ostseite des Meemu-Atolls, ist 900m lang und etwa 90m breit (etwa 300 km südlich von Male). Im Meemu-Atoll gibt es nur zwei Touristeninseln. Medhufushi zeichnet sich durch eine herrliche Lagune aus, die sich ideal zum Tauchen lernen eignet.
Natürlich bietet die Lagune auch Idealvoraussetzungen zum Schwimmen, Surfen und Segeln. Die fast unberührten Tauchplätze sind meist einfach zu betauchen und warten mit einer phantastischen Vielfalt an Korallen und Fischen auf. Bei der Erschließung der länglichen, mit einem herrlichem Sandstrand umrundeten Insel wurde sehr großer Wert auf Umweltschutz gelegt. So erwartet Sie eine üppige tropische Vegetation mit hunderten von Schatten spendenden Palmen, Gummibäumen, Mangroven, Scaevolabäumen und vielem mehr.
Unterkunft: Die Insel verfügt über 120 Zimmer, die sich in Einzel-, Doppel- und Wasserbungalows aufteilen. Durch die Größe der Insel verteilen sich die geräumigen Bungalows auf äußerst angenehme, viel Privatsphäre gewährende Weise. Jeder dieser, den Standard eines fünf Sterne Hotels bietenden Bungalows, hat Meerblick und Strandzugang und ist so unter schattigen Palmen angelegt, daß er von außen kaum zu sehen ist. Die klimatisierten und äußerst komfortablen Zimmer verfügen alle über eine eigene Terrasse. Eingerichtet sind sie sehr geschmackvoll und verfügen alle über Minibar, Telefon, Fernseher, Stereoanlage und entsalztes Kalt- und Warmwasser. Der Clou sind die offenen Badezimmer, die fast genau so groß sind wie die Schlafräume. Auf der Südseite sind 44 Wasser-Villas in der Lagune auf Pfählen errichtet. Eigenes Sonnendeck mit Treppe zum Wasser, und die Einrichtung - gleich wie bei den anderen Bungalows - aus massivem Teakholz, lassen keine Wünsche offen!
Verpflegung: Auch hier ist ebenso wie in Filitheyo unser Küchenchef Brian Logan zuständig. Er und sein Team zaubern täglich Buffets in einer Klasse, die auch im internationalen Vergleich nur als Spitzenklasse bezeichnet werden kann. Das Restaurant auf Medhufushi wird Ihnen Buffets mit einer großen Auswahl an internationalen und einheimischen Gerichten offerieren. Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Pasta, Gegrilltes, verschiedene Salate und tropische Früchte stehen ebenso auf dem abwechslungsreichen Speiseplan sowie ein üppiges Nachspeisenbuffet. Strandbarbeques oder Buffets mit maledivischen Spezialitäten werden für weitere Abwechslung sorgen. Der Coffeeshop wird Ihnen eine reiche Auswahl an Gerichten und Getränken bieten. Sie haben somit die Möglichkeit, sich zwischen Voll- und Halbpension zu entscheiden. Um den Tag bei einem kühlen Drink langsam ausklingen zu lassen, können Sie die Strandbar aufsuchen. Diese wird Ihnen eine reiche Auswahl an Mixgetränken, Bieren, Säften, Weinen oder alkoholfreien Getränken anbieten. Natürlich können Sie Ihre Getränke auch einsam am Strand genießen, und bei einer leichten Windbrise unter dem Sternenhimmel träumen.
Sport und Unterhaltung: Medhufushi wird Gästen gefallen, die in internationaler Atmosphäre bei luxuriöser Umgebung entspannen wollen. Ideal um Tauchen zu lernen, um zu schwimmen und sich die wunderschönen Tauchplätze der Umgebung anzusehen. Darüber hinaus bietet die Insel aber noch einiges mehr: So wird den Gästen zum Beispiel ein mit modernsten Geräten ausgestattetes klimatisiertes Fitnesscenter zur Verfügung stehen. Ebenfalls werden Sport- und Spieleinrichtungen für Tischtennis, Badminton, Volleyball, Schach, Darts, Carrom und einiges andere mehr vorhanden sein. Gelegentliche folkloristische Veranstaltungen wie "Bodu Beru" oder auch Zauberer oder Feuerschlucker, ab und zu Disco werden für Unterhaltung sorgen. Insgesamt kann man Medhufushi aber eher als Oase der Ruhe und Erholung bezeichnen, bei der Erholung, Tauchen und Wassersport im Vordergrund steht. Natürlich ist auch eine Surf- und Segelschule auf der Insel vorhanden.
Werner Lau Diving Center Medhufushi
Wenn Sie garantiert nur ein Boot am Tauchplatz haben wollen, dann sind Sie hier richtig! Die sehr persönlich geführte Basis unter dem Management von Werner Lau bietet ein breites Spektrum an interessanten Bootstauchplätzen.
Ausstattung: Werkstatt, medizinische Notfallausrüstung und Trockenraum für Tauchausrüstung.
Tauchbetrieb: Vormittags und nachmittags werden täglich Bootsausfahrten zu Riffen in der Nähe durchgeführt. Zweimal wöchentlich finden Ganztagestouren statt. Vor Ort werden US$ 0,50 pro Tauchgang für den Flaschenservice berechnet. Zusätzliche Bootsfahrten vor Ort ab circa US$ 12,-. Kindertauchen ab zehn Jahren.
Klima & optimale Reisezeit
Die Malediven haben im meist ruhigen Indischen Ozean ein sehr konstant heißes, tropisches Klima. Die Temperaturen fallen selbst nachts selten unter 25 Grad.
Prägend für das Klima sind der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April. Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge. Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April.
Einreisebestimmungen
Ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepaß reicht für die Einreise in die Malediven. Damit erhalten Sie ein kostenfreies 30-Tage-Visum. Die Einfuhr von Alkohol und pornographischen Erzeugnissen ist strengstens verboten.
Land und Leute
Name: Divehi Raajje oder Republic of Maldives
Sprache: Divehi
Währung: Rufiyaa
Impfungen/Medizinische Versorgung: Auf den Malediven sind keine Impfungen notwendig. Wir empfehlen dennoch, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen. Die medizinische Versorgung ist in den Touristenatolls sichergestellt. Ein medizinisches Druckkammerzentrum befindet sich auf der Hotelinsel Bandos und Kuramathi.
Ortszeit: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +4 Std. (während der europäischen Sommerzeit +3 Std.).
Trinkgelder: Trinkgelder spielen auf den Malediven aufgrund des niedrigen Einkommens eine größere Rolle als in vielen anderen Urlaubsländern. Wenn Sie mit den Leistungen der Bediensteten und dem Personal zufrieden waren, freuen sich diese über eine kleine Anerkennung.
Die Inselgruppe der Malediven bildet eine lange Kette aus unzähligen Inseln und Atollen, welche in verschiedene Atollgruppen unterteilt sind. Nur wenige der Atolle sind für den Tourismus freigegeben, die restlichen Atolle sind vom Tourismus noch weitgehend unberührt.
Das Nordmale Atoll mit Male der Hauptstadt der Malediven.
Das Südmale Atoll liegt südlich des Nordmale Atolls, durch den nur 5 km breiten Vaadhoo-Kanal getrennt. Dieses Atoll stellt mit seinen vielen Kanälen ein besonders interessantes und reizvolles Tauchrevier dar.
Das Ari Atoll zählt bei erfahrenen Tauchern zu den schönsten und vielfältigsten der Malediven. Das Ari Atoll und das Südmale Atoll werden häufig bei Tauchsafaris kombiniert.
Das Baa Atoll - die nördlichsten Inseln der Malediven liegen südlich der zu Indien zählenden Inselgruppe der Lakkadiven. Wie diese versuchen auch die Atolle nördlich des Male' Atolls seit einigen Jahren, Anschluss an den internationalen Tourismus zu finden. Erst wenige Touristenresorts sind im Baa Atoll zu finden. Das Atoll selber steckt voller unerforschten und unberührten Tauchplätze.
Das Lhaviyani-Atoll ist 37 Kilometer breit und ca 30 Kilometer lang. Es liegt 120 Kilometer nördlich des Nord-Male-Atolls. Benötigte man früher in etwa 8 Dhoni- bzw. 4 Speedbootstunden, um ins Lhaviyani-Atoll zu gelangen, dauert heute die Anreise mit den Air-Taxis rund 40 Minuten. Das Atoll wurde erst vor einigen Jahren für den Tourismus geöffnet und präsentiert sich dem Gast weitgehend unberührt.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05
UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE
Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.