Thailand
Thailand
Die guten Tauchplätze befinden sich auf der Westseite des Landes in der Andamansee. Die bekanntesten Tauchgebiete in Thailand sind die Similan Inseln unbewohnt und mit weißen Sandstränden ausgestattet, die von Phuket aus in Mehrtagesfahrten und von Khao Lak in Tagestouren erreicht werden können. Der Unterwasser-Nationalpark bietet je nach Ost- oder Westseite zwei unterschiedliche Tauchgebiete. Die bekannten Tauchplätze im warmen Wasser der Andaman See sind außerdem Phi Phi, Raja und Sharkpoint. Diese Tauchplätze bieten eine Symphonie von Farben und Formen: Spektakuläre Unterwasserlandschaften, Walhaie, Mantas, Geigenrochen und Sichtweiten bis zu 60m – die Faszination ist endlos.
-
Mövenpick Resort & Spa ***** Der feinsandige, weiße Karon Beach, der durch eine Uferstraße getrennt ist, liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 20 Minuten zum berühmten Strand von Patong Beach. Der Zielflughafen in Phuket ist ca. 50 km entfernt.
-
Palm Garden Resort *** Inmitten eines Palmenhaines, ruhig und dennoch nur wenige Gehminuten vom lebhaften Ao Chalong mit vielen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Zu den herrlichen Stränden Karon, Kata und Nai Harn nur circa 15 Taximinuten. Transferzeit vom Flughafen Phuket etwa 40 Minuten.
-
The Mangosteen Resort & Spa ***** Das Mangosteen Boutique Resort & Spa Phuket, ein einmalig schönes Boutique Resort, liegt in der Nähe von Nai Harn, dem Traumstrand im Süden von Phuket auf einem Hügel oberhalb der Chalong Bay nur etwa fünf Fahrminuten von der Sea Bees-Tauchbasis und dem Bootsanlegesteg entfernt.
-
Palm Garden Resort Khao Lak ***+ Khao Lak, an der Westküste des thailändischen Festlandes gelegen, erreicht man nach nur einer Autostunde Fahrtzeit vom internationalen Flughafen in Phuket. Kilometerlange weiße Sandstrände soweit das Auge reicht.