Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

MY The Junk Thailand

 Worldwide Dive and Sail

Ursprünglich wurde die die Junk 1962 gebaut für den Transport von Holzkohle. Im Jahre 1985 wurde sie restauriert und umbebaut. Heute ist die Junk ein romantisches und gleichzeitig rustikales Tauchkreuzfahrtschiff.

Seit Ende 2014 wurde die The Junk von der WorldWide Dive and Sales Gruppe aufgekauft zu der ebenfalls die Siren Flotte gehört.

Die Junk fährt ab Tab Lamuh (Khao Lak) und ab Chalong (Phuket) kombinierte Touren zu den Similans, Surin und zum Richelieu Rock. Es gibt 4-Tages und 6-Tages-Touren auf der Junk.

Der Tauchbetrieb findet von den beiden Beibooten aus statt. Im Rahmen der Sicherheit können so viele Tauchgänge wie möglich durchgeführt werden. Maximal 6 Gäste gleichzeitig teilen sich einen erfahrenen Diveguide oder Tauchlehrer. Im Salon können Sie Ihre Kameras oder Videoausrüstungen für die Tauchgänge vorbereiten.

NEU: Nitrox ist gegen Gebühr möglich

Verpfegung
Die Mahlzeiten (überwiegend Thai-Küche) nehmen Sie im Salon ein, der auch als Restaurant genutzt wird.

Kabinen

Die Junk ist mit 6 klimatisierten und renovierten Holzkabinen alle mit Bad (Dusche/WC) ausgestattet und bieten maximal für 18 Passagiere Platz. Es gibt je 2 Zweier-, 2 Dreier- und 2 Vierer-Kabinen. Die Zweier-Kabinen können auch als Einzelkabinen genutzt werden.

Kabine 1 und 2 sind Doppelbett (2er) Kabinen im Unterdeck (Doppelbett)
Kabine 3 und 4 sind Trippelbett (3er) Kabinen im Unterdeck (Einzelbett + Stockbett)
Kabine 5 und 6 sind Quartobett (4er) Kabinen im Unterdeck (2x Stockbett)



inkludierte Leistungen

  • Nächte, wie gebucht, in der Doppel/Triebel/Vierer Kabine
  • Vollpension, Trinkwasser vom Wasserspender, Softdrinks, Tee, Kaffee
  • Diveguide(s)
  • Tauchen 2-3 x täglich, letzter Tag max. 2 Tauchgänge oder 24 Std. vor Rückflug letzter Tauchgang
  • 12l Tauchflasche mit INT-Anschluss (DIN-Adapter bitte anmelden), Blei


nicht inkludierte Leistungen

  • Zwischenübernachtungen vor und/oder nach der Safari
  • Tauchgenehmigung Similans derzeit 2200 Baht ca. 60,- €
  • Alkoholische Getränke an Bord
  • Nitrox EAN 32 in der 12l Flasche
  • Trinkgelder
  • Leihausrüstung (Voranmeldung erforderlich)
  • 15l Tauchflasche (Voranmeldung erforderlich)


Klima & optimale Reisezeit

Das Klima ist tropisch-monsunal. Die Jahresdurchschnittstemperaturen liegen zwischen 28 °C im Süden und 19 °C im Norden.
Die Monsunwinde haben regional verschiedene Auswirkungen: Der Nordostmonsun im Winter bringt kontinentale Luft und bewirkt Trockenheit in Nordthailand, während sich die Luft über dem Golf von Thailand mit Feuchtigkeit anreichert und Regen in Südthailand verursacht. Der sommerliche Südwestmonsun bringt generell feuchte Luftmassen und bewirkt Niederschläge im ganzen Land. 

Einreisebestimmungen

Das Urlaubsvisum für Thailand ist grundsätzlich für Deutsche Staatsangehörige nicht im Voraus zu beantragen. Bei Einreise am Flughafen erhält man automatisch die Einreiseerlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung und darf sich somit 30 Tage in Thailand aufhalten. Sollten Sie einen längeren Aufenthalt planen aber nicht unbedingt ein extra Visum beantragen möchten, haben Sie in Thailand die Chance kurz auszureisen um anschließend wieder einzureisen. Oft wird Kambodscha, Laos oder Vietnam als kurzes Ausflugsziel genutzt um das Visum zu verlängern. Hierbei erhalten Sie für weitere 30 Tage das Touristenvisum. 

Land und Leute

Genauso vielschichtig und ereignisreich die thailändische Geschichte ist, so vielfältig und liebenswert sind auch die Einwohner dieses südostasiatischen Königreiches. Es wird in den thailändischen Regionen ein überaus großer Wert auf die Einhaltung jahrhundertealter Traditionen gelegt, was sich u. a. auch an den vielen thailändischen Feiertagen bemerkbar macht. Buddhistische Feste, Kerzenfeste, verschiedenste Bootsprozessionen, bunte Blumenparaden und noch vieles mehr gibt es hier zu bestaunen.
Wenn man in Thailand seinen Urlaub verbringt, möchte man natürlich nicht nur hinsichtlich der aufregenden Kultur des Landes seinen Horizont erweitern, sondern es liegt nahe, auch ein wenig mehr über die heutigen Sitten und Gebräuche der Einheimischen zu erfahren. Auffällig ist in dieser Hinsicht die Ruhe und Gelassenheit, die sie ausstrahlen. Hektik und Aufregung scheint ihnen vollkommen fremd zu sein.
Das Thema - Kritik üben - ist bei Thailändern gleichermaßen unbeliebt. Eine weitere "Unart" vieler Touristen ist auch, dass sie beim Betreten eines Restaurants oder anderer Räumlichkeiten stets versuchen wollen, den in Thailand üblichen Gruß anzuwenden (sprich: das Zusammenlegen der Hände vor dem Brustkorb in Verbindung mit einer leichten Verbeugung). Dieses ist aus Sicht der Thailänder nur bedingt erforderlich, vielmehr wird diese von Touristen wohlgemeinte Geste als eine „alberne Eigenschaft“ betrachtet. Dennoch ist es andererseits ein „ungeschriebenes Gesetz“, dass Mönche stets auf diese Weise begrüßt werden wollen! Mönche heißen es übrigens keineswegs gut, wenn Touristen ihre Tempel mit Schuhen betreten - die heiligen Räume dürfen ausschließlich barfuss begangen werden! 


von bis Dauer Route / Specials Preis freie Plätze
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.